NOR
Aktuelles von PitSoft



07.11.2018

Folgende Druckermodelle / Patronen sind jetzt neu verfügbar:
Brother MFC J 5330 DW,
Brother MFC J 5330 DW XL,
Brother MFC J 5335 DW,
Brother MFC J 5335 DW F,
Brother MFC J 5730 DW,
Brother MFC J 5830 DW,
Brother MFC J 5930 DW,
Brother MFC J 6530 DW,
Brother MFC J 6535 DW,
Brother MFC J 6535 DW XL,
Brother MFC J 6730 DW,
Brother MFC J 6930 DW,
Brother MFC J 6935 DW,
Brother MFC J 6935 DW F

28.08.2018

Folgende Druckermodelle / Patronen sind jetzt neu verfügbar:
Epson Expression Premium XP 235
Epson Expression Premium XP 245
Epson Expression Premium XP 247
Epson Expression Premium XP 255
Epson Expression Premium XP 257
Epson Expression Premium XP 332
Epson Expression Premium XP 335
Epson Expression Premium XP 342
Epson Expression Premium XP 345
Epson Expression Premium XP 352
Epson Expression Premium XP 355
Epson Expression Premium XP 432
Epson Expression Premium XP 435
Epson Expression Premium XP 442
Epson Expression Premium XP 445
Epson Expression Premium XP 452
Epson Expression Premium XP 455
Epson Expression Premium XP 530
Epson Expression Premium XP 540
Epson Expression Premium XP 630
Epson Expression Premium XP 635
Epson Expression Premium XP 640
Epson Expression Premium XP 645
Epson Expression Premium XP 830
Epson Expression Premium XP 900

31.12.2017

Lieber Besucher, Liebe Besucherin meiner Homepage. Ich hoffe Sie haben ein wirklich besinnliches Weihnachtsfest gehabt. Bei mir zu Hause waren einige Leute krank was dazu führte das wir uns endlich wirklich nichts mehr geschenkt haben. Wir haben auch kein riesen Geschiss ums Essen gemacht – wir haben noch niemals so wenig Geld für die Festtage ausgegeben. Soll ich Ihnen was sagen? Es war das beste Weihnachten seit ich erwachsen bin! Jetzt Richtung Sylvester sind wieder alle gesund, aber wir haben es genauso weiter gemacht: es wurde wenig eingekauft und es gibt einfach was leckeres das schnell geht :-) Ich wünsche Ihnen allen Gesundheit und innere Zufriedenheit für das neue Jahr 2018 – genießen Sie ihre Zeit denn letztlich ist sie das wertvollste.

29.03.2017

Dieses Jahr ist das Jahr des Aufräumens. Das Lager platze aus allen Nähten.
Die Entscheidung war zu treffen ob man nochmal das Lager erweitert oder „alte Zöpfe“
abschneidet. Ich habe beschlossen viele alte Patronen die nur noch extrem selten
benötigt werden auszulisten. Auch alle Faxrollen sind Geschichte…


23.08.2016

Folgende Druckermodelle / Patronen sind jetzt neu verfügbar:
Canon Pixma MG 5750
Canon Pixma MG 5751
Canon Pixma MG 5752
Canon Pixma MG 5753
Canon Pixma MG 6850
Canon Pixma MG 6851
Canon Pixma MG 6852
Canon Pixma MG 6853
Canon Pixma MG 7750
Canon Pixma MG 7751
Canon Pixma MG 7752
Canon Pixma MG 7753

22.08.2016

Folgende Druckermodelle / Patronen sind jetzt neu verfügbar:
Canon Maxify MB 5400 Series
Canon Maxify MB 5100 Series
Canon Maxify MB 5000 Series
Canon Maxify IB 4000 Series
Canon Maxify MB 5300 Series

09.06.2016

Folgende Druckermodelle / Patronen sind jetzt neu verfügbar:
Epson Expression Premium XP 510
Epson Expression Premium XP 520
Epson Expression Premium XP 600
Epson Expression Premium XP 605
Epson Expression Premium XP 610
Epson Expression Premium XP 615
Epson Expression Premium XP 620
Epson Expression Premium XP 625
Epson Expression Premium XP 700
Epson Expression Premium XP 710
Epson Expression Premium XP 720
Epson Expression Premium XP 800
Epson Expression Premium XP 810
Epson Expression Premium XP 820

01.12.2015

Folgende Druckermodelle / Patronen sind jetzt neu verfügbar:
Brother DCP J 4120 DW
Brother DCP J 562 DW
Brother MFC J 1140 W
Brother MFC J 1150 DW
Brother MFC J 1170 DW
Brother MFC J 1180 DWT
Brother MFC J 4420 DW
Brother MFC J 4425 DW
Brother MFC J 4620 DW
Brother MFC J 4625 DW
Brother MFC J 480 DW
Brother MFC J 5320 DW
Brother MFC J 5620 DW
Brother MFC J 5625 DW
Brother MFC J 5720 DW
Brother MFC J 680 DW
Brother MFC J 880 DW

22.08.2015

Aktueller Status
Heute möchte ich nach sehr langer Zeit einmal wieder einige persönliche Gedanken mitteilen. Ich hatte mich ja Ende der 1990er selbstständig gemacht, damals war ich Anfang 20 und die Welt war eine andere… wenn Sie ungefähr in meinem Alter sind wissen Sie sicher was ich meine ? Eine der unangenehmsten aber unausweichlichen änderungen wenn man älter wird ist dass das Leben Schicksalsschläge bereit hält an die man mit 20 nicht denkt. Irgendwann wird einem klar das Tod und Krankheit eben kein „pech“ sind sondern normaler Bestandteil des Lebens. Mein Leben hat sich in den letzten 10 Jahren grundlegend geändert, und so habe auch ich mich stark verändert. Letztlich ist aber vielleicht auch das nichts weiter als normal, ich denke heute das Stillstand immer gegen das Leben ist…

Für mich bedeutet dies das ich heute massiv auf Konsum verzichte, ich lebe für deutsche Verhältnisse sehr einfach, ich lebe in einem Haus das ca. 400 Jahre alt und nicht totalsaniert ist. Ich bin dabei weder dogmatisch öko noch dogmatisch konsumer – ich versuche eine möglichst gesunde Mitte zu leben – das fällt uns Deutschen ja mitunter schwer.

Beruflich hat sich auch viel geändert: das Internet als Plattform stirbt langsam. Die Individualität, die Freude und Unbeschwertheit aus 1998 sind komplett verschwunden. Es geht ausschließlich darum mit allem und jedem Geld zu machen. Mittlerweile ist es für kleine realistisch unmöglich eine Fanseite zu unterhalten weil dies sofort von Anwälten mit Abmahnungen vernichtet wird, es ist auch unmöglich Software zu entwickeln. Auch hier gibt es mittlerweile so viele Patente und Fallstricke dass das Risiko für eine Software die man vielleicht sogar kostenlos anbietet auf hohe Summen verklagt zu werden enorm ist.

Im Deutschen Versandhandel ist es ähnlich. Hinzukommt hier noch das es im Grunde nur noch wenige große Portale gibt die den überwältigenden Großteil der Leute abfangen. Früher waren zum Beispiel Suchergebnisse bei Suchmaschinen nicht davon abhängig wie viel Geld diese bekam – ja sie bekam nämlich sogar nichts. Es gab Preissuchmaschinen die wirklich den Anspruch hatten nach Preisen zu sortieren. „Kommentare, Meinungen, Rezessionen von Usern“ waren genau das: Meinungen von einfachen Leuten wie du und ich. Heute sind Bewertungen und „Reviews“ gekaufte Arbeiten. Es gibt unzählige Agenturen die nur damit beschäftigt sind die eigenen Bewertungen in den Himmel zu puschen oder die der Konkurrenz zu drücken.

Die meisten werden mir hier zustimmen wenn ich sage das unsere Gesellschaft an sich in den letzten 15-20 Jahren diesen Weg eingeschlagen hat: Menschen zählen bei uns nichts mehr, es geht in fast allen Bereichen nur noch um Gewinnmaximierung – wenn jemand einen Euro sparen kann nimmt er jeden Schaden seines Gegenüber in Kauf.

Die normale nicht einmal besonders böse Reaktion ist dann „so ist die Welt du musst dich anpassen“, ich für mich habe aber entschlossen (schon vor einigen Jahren) das ich so nicht handeln oder leben möchte.

Das bedeutet für mich dass ich mittlerweile kaum noch Geld dafür bezahle in Such“netzwerken“ gelistet zu werden. Ich habe auch nie für Bewertungen bezahlt. Ich habe auch nie dafür Bezahlt schlechte Bewertungen zu verhindern.

Das bedeutet natürlich auch das mein Einkommen durch Onlinehandel deutlich zurück gegangen ist…seit nun fast 8 Jahren betreibe ich neben dem Onlinehandel auch ein Ladenlokal in dem klassisch Computer repariert werden – hier aber auch nach der Maßgabe alte Systeme zu erhalten. Das bringt ebenfalls mit sich das ich nicht so viel verdiene aber kommt der Umwelt und den Menschen zu gute.

Natürlich fahre ich entsprechend keine großen Autos, habe keine Villen und auch keine sonstigen Konsumbehafteten Statussymbole: das interessante ist aber das ich diese weder vermisse oder sie wünsche.

Ich habe heute im Gegenzug viel weniger Druck von außen und auch von mir selbst, ich lebe einfach und freue mich Menschen helfen zu können – es gibt auch immer mehr Menschen die mir dann Helfen so das ein gesunder Austausch entsteht.

Vorsorglich möchte ich an – vor allem alle Anwälte – richten das dieser Text meine Sicht der Dinge darstellt und es lediglich Ausdruck meiner Meinung ist. Jeder hat das Recht und vielleicht sogar die Pflicht sich seine eigenen Gedanken zu machen!

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite (die vollkommen altmodisch ohne Facebook, Twitter usw. auskommt) eine gesund fröhliche Zeit!

10.02.2015

Folgende Druckermodelle / Patronen sind jetzt neu verfügbar:
Epson Workforce WF 3600
Epson Workforce WF 3620
Epson Workforce WF 3620
Epson Workforce WF 3640
Epson Workforce WF 7110
Epson Workforce WF 7600
Epson Workforce WF 7610
Epson Workforce WF 7620
Epson Workforce PRO WF 4630
Epson Workforce PRO WF 4640
Epson Workforce PRO WF 5100
Epson Workforce PRO WF 5110
Epson Workforce PRO WF 5190
Epson Workforce PRO WF 5600
Epson Workforce PRO WF 5620
Epson Workforce PRO WF 5690
Epson Workforce PRO WF 4600
Epson Workforce PRO WF 4630
Epson Workforce PRO WF 4640
Epson Workforce PRO WF 5100
Epson Workforce PRO WF 5110
Epson Workforce PRO WF 5190
Epson Workforce PRO WF 5600
Epson Workforce PRO WF 5620
Epson Workforce PRO WF 5690

04.01.2015

Ich wünsche allen Menschen ein gutes, gesundes und ruhiges Jahr 2015. Mein 2014 war durch viele private
Tiefschläge gezeichnet.
Wenn man mit 20 wüsste was einem mit mitte 30 so alles passiert würde man sicher das eine
oder andere anders machen :-).

Am Shop wurden einige Scripte geändert, ich hoffe alle läuft glatt!

Lassen Sie es sich gut gehen, denken Sie an ihre Verwandten und überwinden sich sich, besuchen Sie
Ihre Familie. Keiner weis wie lange er auf dieser Welt ist...

13.06.2014

Dank der EU gibt es mal wieder eine neue Wiederrufsbelehrung.

28.01.2014

Folgende Druckermodelle / Patronen sind jetzt neu verfügbar:
Canon Pixma IP 7220
Canon Pixma IP 7240
Canon Pixma IP 7250
Canon Pixma IP 7270
Canon Pixma MG 5420
Canon Pixma MG 5440
Canon Pixma MG 5450
Canon Pixma MG 5470
Canon Pixma MG 5520
Canon Pixma MG 5550
Canon Pixma MG 5560
Canon Pixma MG 6320
Canon Pixma MG 6340
Canon Pixma MG 6350
Canon Pixma MG 6420
Canon Pixma MG 6450
Canon Pixma MG 6460
Canon Pixma MG 7120
Canon Pixma MG 7150
Canon Pixma MG 7160
Canon Pixma MX 722
Canon Pixma MX 725
Canon Pixma MX 922
Canon Pixma MX 925
Brother DCP-J132W
Brother DCP-J152W
Brother DCP 152WR
Brother DCP-J552DW
Brother DCP-j752DW
Brother MFC-J245
Brother MFC-J870DW
Brother MFC-J6520DW
Brother MFC-J6720DW
Brother MFC-J6920DW
Brother DCP-J4110DW
Brother DCP-J4110W
Brother MFC-J4310DW
Brother MFC-J4410DW
Brother MFC-J4510DW
Brother MFC-J4610DW
Brother MFC-J4710DW
HP Officejet PRO 8000
HP Officejet PRO 8000 Enterprise
HP Officejet PRO 8000 Wireless
HP Officejet PRO 8500
HP Officejet PRO 8500 A
HP Officejet PRO 8500 A Plus
HP Officejet PRO 8500 A Premium
HP Officejet PRO 8500 Premier
HP Officejet PRO 8500 Wireless

26.01.2014

Viele änderungen "unter der Haube". Zudem wurden alte Patronen die keienr mehr will aus dem System genommen.

23.06.2013

Schon ist ein halbes Jahr um - die Zeit vergeht jedes Jahr schneller.
Neue Epsonpatronen sind in guter Qualtät verfügbar:
Epson Workforce WF 2010 W
Epson Workforce 2510 WF
Epson Workforce 2520 NF
Epson Workforce 2530 WF
Epson Workforce 2540 WF
und:
Epson Expression Home XP-102
Epson Expression Home XP-202
Epson Expression Home XP-205
Epson Expression Home XP-30
Epson Expression Home XP-302
Epson Expression Home XP-305
Epson Expression Home XP-33
Epson Expression Home XP-402

01.01.2013

Ein frohes und gesundes Jahr 2013 wünsche ich allen Besuchern!

02.12.2012

Nach längerem mal wieder ein Update: neue PAtronen für Epson und einige HP, z.b.:
Epson Sylus SX 235 W
Ich hoffe alle Besucher der Seite hatten ein gesundheitlich gutes Jahr!
Mit zunehmendem Alter verfiegt die Zeit ja doch immer schneller, ein schönes Weihnachtsfest wüsche ich allen!

28.03.2012

Neue Artikel im Shop: Brother 1280XL.
Brother MFC-J6510DW
Brother MFC-J6710DW
Brother MFC-J6910DW

06.01.2012

Neue Artikel im Shop: Canon 525/226)
Beispiel: Canon PIXMA IP 4850
Oder HP:
Officejet 4315

22.09.2011

Neue Artikel im Shop: Epson 12er
Beispiel: Stylus S22
Stylus SX125
Stylus SX420W
Stylus SX425W
Stylus Office BX305F
Stylus Office BX305FW

19.09.2011

Neue Artikel im Shop: 300xl von HP.
Beispiel: Deskjet D1600

11.09.2011

Neue Artikel im Shop!

08.09.2011

Einige Patronen konnten im Preis gesenkt werden :-)

27.02.2011

Neue Patronen für LC985 verfügbar :-)

31.12.2010

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!

23.12.2010

Einige Toner sind nun günstiger, wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest!

06.12.2010

Wir konnten einige Preise senken!

21.09.2010

Neues Layout online

16.8.2010

Ab heute haben wir unsere Vorkasse PAuschale gesenkt! Eine Vorkassebestellung kostet nur 4,90 € Versand.

17.05.2010

Einige Preise wurden geändert.
Außerdem wurden einige Änderungen an der Seite vorgenomen.

03.01.2010

Die neuen Canon Patronen mit CHIP laufen stabil und können ab jetzt bestellt werden. Einige Preise wurden geändert.

01.11.2009

Viele Patronen und Toner im Preis gesenkt!

22.10.2009

Neuer Warenkorb. Nach Ihren Vorschlägen und Hinweisen wurde der Warenkorb neu entwickelt.

30.06.2009

Neue Epson Drucker hinzugefügt.

19.06.2009

Neue Kyocera Drucker hinzugefügt.

14.06.2009

Viele änderungen an der Homepage - ich hoffe es gefällt Ihnen :-)

06.03.2009

Neue Drucker (Epson, Brother - LC980/1100) hinzugefügt!

31.12.2008

Wir wünschen allen Besuchern einen guten Rtusch ins Jahr 2009!
Die nächsten Pakete gehen bei uns am 05.01.2009 raus!

01.11.2008

Neue Wiederrufsbelehrung, wir haben keine klassischen AGB mehr.